In Österreich / Nachhaltigkeit / Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Gesellschaft und Umwelt

Atlas Copco Wordcloud
Die Atlas Copco Gruppe ist darum bemüht, ihre Geschäfte im Sinne der Erhaltung der Umwelt zu führen: 

  • Wir sind uns dessen bewusst, dass unser Engagement für den finanziellen Erfolg auch die allgemeinen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen unserer Tätigkeiten zu berücksichtigen hat.
  • Wir wollen unsere Geschäfte so führen, dass die Umwelt für künftige Generationen erhalten bleibt. Unser Ziel ist es für alle wichtigen Standorte ISO 14001 Zertifikate zu erhalten. Atlas Copco möchte dort, wo unsere Produkte und Dienstleistungen eingesetzt werden, in Bezug auf den Umweltschutz Branchenführer sein. Als Teil dieser Initiative sollen alle Produkte und Prozesse auf ihre Umweltfreundlichkeit hin geprüft werden.
 
Die Unternehmensgruppe agiert proaktiv und ist in der Industrie eine treibende Kraft bei der Realisierung herausragender Umweltschutzlösungen.
Bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen versucht Atlas Copco, mögliche negative Umweltauswirkungen, die bei der Herstellung der Distribution, der Verwendung und der Entsorgung seiner Produkte und Dienstleistungen eintreten könnten, zu verstehen, zu analysieren und zu minimieren. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der effizienten Nutzung von Energie.  
Die effiziente Nutzung von Energie leistet einerseits einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und verbessert dank reduzierter Energiekosten auch das Betriebsergebnis unserer Kunden. Druckluft ist eines der wichtigsten Betriebsmittel der Industrie und macht einen großen Anteil des Energiebedarfs aus. Energieeinsparungen in diesem Bereich haben daher immense Auswirkungen sowohl auf Kosten als auch Umwelt.

Wir sind klima:aktiv Partner

Atlas Copco Austria - klimaaktiv logo partner
Das zentrale Ziel von klima:aktiv ist die Markteinführung und rasche Verbreitung klimafreundlicher Technologien und Dienstleistungen. Als klima:aktiv Partner wirken Unternehmer als Multiplikatoren und bringen Kompetenz, gute Kundenbeziehungen und Ressourcen ein. Der verbindende Gedanke: Klimaschutz lohnt sich für alle.


An einen Bekannten senden Drucken Soziale Netzwerke